Reisen - Leywa Photos 2

LEYWA - PHOTO and more Walter Leyrer
DAS BESONDERE SICHTBAR MACHEN
Direkt zum Seiteninhalt
Meine Reisen
Ehrwald - Grainau - Garmisch an der Zugspitze
Berchtesgadener Land
Ausflug an die Zugspitze
An einem Schönwetter Sonntag machte ich mich auf den Weg nach Garmisch. Dort hatte ich mich mit Florian Westermann von Photo- Travellers verabredet. Florian hält Fotokurse ab in Garmisch oder in
Berchtesgaden. Seine Themen sind auch das Reisen und Fotografieren.

Die Kurse von Florian sind super interessant und ich lernte eine Menge neues, speziell über die Langzeit Belichtung und die diversen Techniken von Graufilter und Grauverlaufsfilter.

Auf der Fahrt machte ich einen Halt am Rande von Ehrwald, Tirol.
Hier haben sich an diesem sonnigen Tage tolle Fotomotive ergeben.
Die Wiesen standen alle in der Blüte. Es war ein Farbenmeer.
Dazu die Zugspitze und die anderen Berge im Hintergrund.
Den nächsten Halt machte ich kurz vor Grainau bei Garmisch an
dem Fluss Loisach.
Im Kiesbett der Loisach machten vielen Leute Picknik oder grillten leckere Sachen. Andere befuhren die Loisach mit ihren Kajaks.

Der Kurs mit Florian startete an der Partnachklamm. Hier waren die Bedingungen bestens um Grauverlaufsfilter und Graufilter zu trainieren.
Da diese Techniken nur mit Stativ funktionieren wurde auch der Auf
und Abbau des Stativs geübt.
Später haben wir dann das erlernte noch geübt und sind dafür an den BADERSEE und den EIBSEE gefahren.
Die Ergebnisse in Form von Bildern können sich sehen lassen.
Vielen Dank Florian !!

  
Berchtesgadener Land
Im September 2018 besuchte ich Berchtesgaden in Bayern.
Hier und im gesamten Umland gibt es viele Besuchspunkte und somit auch viele Fotomotive.
Viele dieser Motive sind sehr bekannt und schon oft in  Kalender und Zeitschriften publiziert worden. Ich hatte für diesen Aufenthalt eine Woche eingeplant,
um diverse Wanderungen und Unternehmungen in dieser sehr schönen Gegend zu machen. An den ersten zwei Tagen war das Wetter noch ein wenig Wolken verhangen und es regnete noch ab und zu. Speziell am Hintersee hingen die Wolken noch sehr tief. Aber gerade dieser Umstand ergab den Fotos eine leichte Dramatik.
Die restlichen 4 Tage waren sonnig unter wolkenlosen Himmel. Hier nutzte ich oft die Morgen und Abendstunden für das fotografieren. Es hat unheimlich viel Spaß gemacht hier nach neuen Motiven auf die Suche zu gehen. Es gibt in dieser Gegend reichlich Gelegenheit dazu. Hier eine Aufstellung meiner Unternehmungen:
  • Ramsau (Hintersee und Klausbachtal)
  • Ramsau Kirche St. Sebastian
  • Maria Gern
  • Lockstein Kapelle
  • Königssee – Obersee
  • Königssee – St. Bartolomä
  • Königssee – Rabenwand
  • Jenner
  • Wimbachklamm
  • Golling an der Salzach (A) Mühle
  • Golling an der Salzach (A) Wasserfall
  • Rossfeld Panorama Straße
In der nachfolgenden Galerie findet ihr Fotos zu allen diesen Punkten. Viel Spaß beim stöpern.
Leyrer Walter
Rückertstr. 46
73054 Eislingen
+49 151 2010 6399
Mail: Leyrer.Walter@leywa-photo-and-more.de
Copyright:
Alle Bilder und Texte sind Urheberrechtlich geschützt durch Leyrer Walter.
          
Zurück zum Seiteninhalt